Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Richard Kidd wird neuer Commercial Director DACH bei OpenX

8. November 2016
Bild: OpenX Presse

OpenX, ein Unternehmen für Publisher-Monetarisierungslösungen, hat Richard Kidd in die Position des Commercial Director DACH berufen. Er berichtet dabei direkt an Andrew Buckman, Managing Director EMEA. In seiner neuen Rolle verantwortet Kidd die strategische Ausrichtung und Geschäftsentwicklung von OpenX im deutschsprachigen Markt.

Im Fokus steht der konsequente Ausbau und die Weiterentwicklung der bisherigen Publisher-Beziehungen. Als Commercial Director bringt der gebürtige Brite langjährige Erfahrung aus der digitalen Industrie. So war er viele Jahre in Führungspositionen für Google DoubleClick tätig, wo er unter anderem den Roll- Out von Video und Rich Media in der EMEA-Region verantwortete.

Kidd hat als Berater für Unternehmen und Start-Ups in den digitalen Medien, deren Management sowohl beim Aufbau von Geschäftsprozessen, bei der digitalen Transformation als auch bei der Einbindung und Nutzung programmatischer Technologielösungen unterstützt. In dieser Rolle hat er nicht nur Markteintrittsstrategien angelsächsischer Unternehmen für den deutschen Markt adaptiert, sondern gleichzeitig Entwicklungen aus dem deutschen Markt heraus in anderen Regionen umgesetzt.

„Richard passt perfekt zu OpenX,” stellt Andrew Buckman, Managing Director EMEA OpenX fest. „Er kennt Programmatic aus dem Effeff und weiß genau um die individuelle Entwicklungsdynamik innerhalb der europäischen Märkte. Gleichzeitig teilt er unsere Vision, dass Programmatic den globalen Werbemarkt massiv treiben wird und der Handel mit punktgenauen Daten, selbstlernenden Algorithmen und Echtzeitmessungen für digitale Werbelösungen auf dem Vormarsch sind. Er ist im deutschen Markt hervorragend vernetzt und bringt wertvolles Wissen mit ein, von dem auch wir in anderen Bereichen profitieren können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. January 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!