
Ab 2017 wird der Spiegel Verlag seine Anzeigendisposition und das Ad Management an Gruner + Jahr EMS auslagern. Die Kampagnenoptimierung und das Programmatic Advertising sind von dieser Maßnahme nicht betroffen wie uns Spiegel-Mann Mark-Olaf Winter heute am Rande einer Programmatic Veranstaltung in Hamburg bestätigte.
Gruner & Jahr EMS war bereits im März als potenzieller Spiegel-Dienstleister für die Online- und Offline-Anzeigenabwicklung im Gespräch. Zwischenzeitlich haben sich aber auch andere Vermarkter wie Burda und Bauer um den Auftrag gerissen. Als "sauberen Pitch" bezeichnete Mark-Olaf Winter, stv. Leiter Digital und Business Development beim Spiegel-Verlag / Spiegel QC das Auswahlverfahren, aus dem letztlich Gruner+Jahr EMS als Sieger hervorging. Damit wird Gruner + Jahr EMS Dienstleister für die operativen Kampagnenabwicklung , also der Realisierung und Umsetzung der Buchungsprozesse. Die Kampagnenoptimierung- und das Programmatic Selling bleiben weiterhin personell und strukurell in der Verantwortung des Spiegel Verlags.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn