Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Adsquare hat jetzt Daten aus der App-Nutzung

23. November 2016
dollarphotoclub.com Bild: thorstenschmitt

Der Mobile-Data-Anbieter Adsquare erweitert sein Angebot um Daten aus der App-Nutzung. Dazu kooperieren die Berliner mit den Datenanbietern 42Matters, Adgnitio, Grapeshot, Mobilewalla und oneAudience. Auf diese Weise möchte Adsquare seinen Kunden Informationen zu Interessen und Lifestyle der App-Nutzer zur Verfügung stellen sowie ein ganzheitliches Targeting ermöglichen.

Aus den neuen Daten lassen sich unterschiedliche Weise Nutzersegmente durch App-Nutzung und Kontext ableiten. Für Tom Laband, CEO und Co-Founder von Adsquare, dient die neue Partnerschaft dazu, Informationen zu erhalten, die über einfache ortsbezogene Daten hinausgehen. Für ihn steht das augenblickliche Zurverfügungstellen dieser Daten gleichbedeutend mit einem holistischen Targeting. Ursprünglich auf Location Data ausgerichtet, hat Adquare sein Angebot sukzessive ausgebaut. Die Informationen reichen nun von Haushalts- und Einkaufsdaten bis hin zu Interessen und App-Nutzungsdaten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!