Der Pixalate Global Seller Trust Index gibt monatlich in einem Ranking wieder, welches Adtech-Unternehmen im Programmatic Selling das meiste Vertrauen genießen. Dazu werden zahlreiche Kennziffern, einschließlich Fraud, Viewability, Malware, Engagement, Domain Verschleierung und Inventar-Werte berücksichtigt und untersucht und anschließend in den Kategorien US-Web, International Web sowie Mobile In-App ausgewiesen. Erstmals konnte sich nun ein Unternehmen in allen drei Kategorien den ersten Platz sichern und dabei an Googles Adexchange vorbeiziehen.
Nachdem bereits in den vorangegangenen Monaten die Kategorien Mobile In-App und US-Markt von OpenX angeführt wurden, belegt das Adtech-Unternehmen im September zum ersten Mal den ersten Platz in allen drei Kategorien. Für OpenX bedeutet dies eine Anerkennung des hochwertiges Inventars über alle bewerteten Regionen und Formate hinweg.
Der erste Platz für OpenX in der Kategorie „internationales Inventar“ verdeutlicht besonders die Notwendigkeit der regelmäßigen Überprüfung von Inventarqualität in allen Ländern.
Im internationalen Ranking stößt OpenX damit Google AdExchange vom ersten Platz. Den zweiten und dritten Platz konnten sich Rubicon Project und PulsePoint sichern.
„Es ist eine besondere Ehre für uns, dass wir mit dem Qualitätsniveau unseres Inventars auf unserer Exchange zum wiederholten Mal das Ranking anführen. Um die besten programmatischen Lösungen für Publisher und Werbetreibende skalierbar anbieten zu können, sind besondere Anstrengungen seitens der Technologiepartner erforderlich“, sagt John Murphy, VP Marketplace Quality bei OpenX.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können