Die Hamburger Kreativschmiede elbkind eröffnet nun auch in Stuttgart eine Niederlassung. Für die Agentur mit Schwerpunkt digitale Kommunikation geht es seit ihrer Gründung im Jahr 2008 steil bergauf. Im Jahr 2014 starteten die Hamburger ein Büro in Berlin mit inzwischen 30 Beschäftigten. Insgesamt zählt die Agentur um die drei Gründer Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer 80 feste Mitarbeiter.
elbkind versteht sich als Kreativ-Agentur für den digitalen Dialog, die nicht vor der Nutzung von neuen Ad-Technologien und Plattformlösungen zurückschreckt. Die Hamburger betreuen internationale Kunden wie Mercedes-Benz, Ritter Sport oder Fraport genauso wie Die Techniker, Deutsche Telekom, Moët Hennessy Louis Vuitton, OSRAM Automotive.
Das neue Team in Stuttgart soll aufgrund der räumlichen Nähe besser für die süddeutschen Kunden agieren können. Tobias Spörer, Gründer und Geschäftsführer von elbkind: „elbkind ist klar digital getrieben – als Schnittstelle zwischen Marken, Menschen und Medien nutzen wir das volle Repertoire der digitalen Kommunikation, um die Geschäftsfelder unserer Kunden zu stärken. Nichtsdestotrotz hat sich am Standort Berlin klar gezeigt, welche Vorteile eine räumliche Nähe zu den Kunden für beide Seiten hat. Diesen Vorteil werden wir nun auch in Stuttgart nutzen, arbeiten aber weiterhin mit standortübergreifenden Teams. Mit den drei Standorten vereinen wir die Stärken der unterschiedlichen Standorte unter einem Agenturdach. In Stuttgart planen wir aktuell mit fünf Mitarbeitern. Das kann sich aber, wie Berlin zeigt, sehr schnell weiterentwickeln... Wichtig ist uns, dass wir die Mitarbeiter an den Standorten mit elbkind-DNA impfen, aber auch die lokalen Hintergründe berücksichtigen.“

Zudem böte Stuttgart weiteres Potenzial im Bereich Neukunden. Einen eigenen Geschäftsführer für Stuttgart stellt elbkind indes nicht. Wie in Berlin bleiben die drei Geschäftsführer Königs, Rymar und Spörer auch für Stuttgart hauptverantwortlich am Ruder.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
Manager Social Media Advertising (m/w/d) bei TERRITORY MEDIA in München
-
MARTECH Cookie-Aus führt zum Kampf um digitale Kundenschnittstellen
-
Senior SEA Manager (m/w/d) Search & Google Products bei TERRITORY MEDIA in München
-
MARTECH Predictive Analytics im Marketing: Wie steht es um Ihre Datenqualität?