Alexander Schott hat zum 1. Oktober die Position des Director Ad Operations bei der Hubert Burda Media-Tochter AdTech Factory übernommen. Der 45-Jährige wird zukünftig den Aufbau des Bereichs Ad Operations leiten und verantwortet damit das Campaign Management, Programmatic Management, Publisher Operations sowie das Ad Technology Development und -Management. Zuletzt war Schott als Director Partner Operations bei Yahoo tätig.
Das Unternehmen möchte mit der Besetzung der Director-Position den Full Service-Bereich Ad Operations sowohl technisch als auch kaufmännisch weiter ausbauen. Ad Operations bündelt das Werbeflächen- und Kampagnenmanagement für alle digitalen Gattungen (Display, Mobile, Video) und Werbemittel.
Alexander Schott startete seine berufliche Laufbahn in der Agentur MMD Mesch Media Direkt in Berlin. Nach weiteren Stationen bei SevenOne, AOL Deutschland, United Internet Media, Vertical Network Media und Media Group One, war er zuletzt als Director Partner Operations bei Yahoo tätig. 2011 gründete Schott das Admanagerforum, eine Plattform zum Informationsaustausch über Admanagement, Adoperations und Adtechnology.
Michael Fischer, Geschäftsführer AdTech Factory: „Wir sind froh, mit Alexander Schott einen der profiliertesten, erfahrensten und am besten vernetzten Ad Operations Manager in Deutschland gewonnen zu haben. Wir werden mit ihm den Bereich Ad Operations zu einem der am stärksten wachsenden Bereiche bei AdTech Factory ausbauen, um die Wünsche unserer Kunden und Agenturpartner nach einer immer engeren Verzahnung von Print- und Digitalabwicklung zu erfüllen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft? am 06. November 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Rolle spielen IDs für die digitale Werbung der Zukunft? Jetzt anmelden!