Bisher eher eine Domäne von Facebook und seinem 'People Based Marketing' versucht Google im Rahmen der Advertising Week auf den Cross-Channel Zug aufzuspringen. In einem Blogbeitrag kündigt Brad Bender, Vice President of Display- und Videowerbung eine neue Cross-Device Remarketing Lösung für das Google Display Network an.
Den Nutzer mit der passenden Werbung in der richtigen Nutzungssituation und passend zu seinem Kaufentscheidungsprozess werblich anzusprechen, ist der heilige Gral in der digitalen Werbung. Nachdem Google den Werbetreibenden zunächst mit Attribution 360 mit Analysedaten versorgte, soll nun der zweite Streich in Form der Werbeansprache folgen: Advertiser können demnächst über DoubleClicks Bid Manager je nach Tagesverlauf den Nutzer auf unterschiedlichen Endgeräten passend mit Werbung ansprechen. Diese Cross Device Remarketing Lösung für das Google Display Netzwerk soll noch heute offiziell im Rahmen der Advertising Week genauer vorgestellt werden.
Hier geht’s zum Blogeintrag von Brad Bender
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!