Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Wie Pokémon Go einer Pizzeria ein dickes Umsatzplus beschert

13. July 2016
Bild: Anna Khomulo - Adobe Stock; Bearb.: Adzine

Das Augmented Reality Game "Pokémon Go" ist innerhalb von weniger als einer Woche zu einem globalen Phänomen geworden. Die Geschichten um Funde an den unglaublichsten Orten überschwemmen das Internet, allen voran wohl der Mann, der eines der kleinen Monster im Kreißsaal fängt. Die Sammelwut und schiere Anzahl der Spieler hat sich nun auch eine Pizzeria in New York zu Nutze gemacht und so, nach Angaben der New York Post, den Umsatz um 75 Prozent gesteigert.

Möglich gemacht hat dies ein In-Game-Gegenstand, der für 10 US-Dollar zu kaufen ist und Pokémons aus der Umgebung anzieht. Der Besitzer des Ladens soll mit Hilfe dieses Tricks rund ein Dutzend der kleinen Monster in seinem Laden versammelt haben und die Kunden ließen nicht lange auf sich warten.

Nicht nur den lokalen Händler dürfte der Hype um das neue Spiel freuen, auch die Aktien von Nintendo, dem Herausgeber der Pokémon-Spiele, sprangen um 25 Prozent nach oben.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper