Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Marketing-Phrasen aus der Maschine

6. April 2016 ()
Bild: ShpilbergStudios Dollarphotoclub.com Bild: ShpilbergStudios Dollarphotoclub.com

Es fällt nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden – und es wird noch schwerer, wenn sie Menschen emotional berühren und bewegen sollen. In der Werbeindustrie zerbrechen sich Kreative täglich die Köpfe, mit welchen Worten sie Kunden am besten ansprechen können. Das Unternehmen Persado will die Lösung für dieses Problem gefunden haben.

Die Persado-Plattform soll natürliche Sprachverarbeitung in Echtzeit mit maschinellem Lernen verknüpfen, um damit die genaue Kombination von Wörtern, Sätzen und Bildern zu generieren. Ziel ist es, potenzielle Kunden noch passender anzusprechen.

Die Technik ist derzeit auf E-Mail-Betreffzeilen und Textkörper, Landing Pages, Display Ads, Facebook sowie auf SMS und Mobile Push Notifications anwendbar.

Erst kürzlich hat das Unternehmen eine Series C-Finanzierungsrunde hinter sich gebracht, in der 30 Millionen US-Dollar unter Leitung von Goldmann Sachs eingesammelt wurden.

"Die jüngste Finanzierungsrunde ermöglicht es uns weiter in Vertrieb und unser Produkt zu investieren. Es wird auch unsere Expansion in weitere digitale Kanäle und potentielle andere Sektoren über das Marketing hinaus voranbringen. Darunter zum Beispiel die Einhaltung von pharmazeutischen Vorgaben, Fitness sowie persönliche Motivation, Bürgerengagement, Human Resources und mehr", sagt Alex Vratskides, CEO und Mitbegründer von Persado.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!