Es liegen nun die offiziellen Jahreszahlen des Multi-Channel-Medienhauses Ströer vor. Demnach gelang dem Unternehmen ein Umsatzwachstum um mehr als 14 Prozent auf 824 Millionen Euro. Als Grund dafür kann die starke Entwicklung des Digitalsegments gesehen werden.
„2015 war für Ströer ein exzellentes Jahr. All unsere Finanzkennzahlen haben sich ausgezeichnet entwickelt. Dieses positive Momentum konnten wir auch im laufenden Geschäftsjahr beibehalten. Alle Segmente tragen zu dieser sehr guten Geschäftsentwicklung bei – insbesondere unser Digitalsegment hat bisher die Umsätze nahezu verdoppelt.“, gibt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender von Ströer, bekannt.
Angeführt von den Public Video-Produkten, die eine stärkere Nachfrage von Neukunden verzeichnen konnten, wuchsen auch die anderen Bereiche des digitalen Geschäftsbereichs. So konnten in der Digital-Vermarktung mehr Video- und Mobile-Produkte verkauft werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Dazn: Der verloren geglaubte Lagerfeuermoment
-
VIDEO Vom TV zum datengetriebenen Total-Video-Ansatz
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…