
Es liegen nun die offiziellen Jahreszahlen des Multi-Channel-Medienhauses Ströer vor. Demnach gelang dem Unternehmen ein Umsatzwachstum um mehr als 14 Prozent auf 824 Millionen Euro. Als Grund dafür kann die starke Entwicklung des Digitalsegments gesehen werden.
„2015 war für Ströer ein exzellentes Jahr. All unsere Finanzkennzahlen haben sich ausgezeichnet entwickelt. Dieses positive Momentum konnten wir auch im laufenden Geschäftsjahr beibehalten. Alle Segmente tragen zu dieser sehr guten Geschäftsentwicklung bei – insbesondere unser Digitalsegment hat bisher die Umsätze nahezu verdoppelt.“, gibt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender von Ströer, bekannt.
Angeführt von den Public Video-Produkten, die eine stärkere Nachfrage von Neukunden verzeichnen konnten, wuchsen auch die anderen Bereiche des digitalen Geschäftsbereichs. So konnten in der Digital-Vermarktung mehr Video- und Mobile-Produkte verkauft werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
PROGRAMMATIC Broadcaster gehören an die Spitze der nächsten Programmatic-Welle
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Disney+: Status quo und Ausblick auf KI-Zukunft
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote