Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Neuer Browser für iOS sagt Ads den Kampf an

23. February 2016
Bild Aaron Amat Dollarphotoclub.com

Unter dem Namen Brave bringt der frühere Chef von Mozilla, Brendan Eich, einen neuen Brwoser für mobile Apple-Geräte auf den Markt. Der Browser wirbt damit, dass er automatisch Ads blockt und vor Tracking schützt. Ganz ohne Werbung soll es jedoch nicht laufen.

Der Brave Browser soll mobile Seiten schneller Laden, die Daten des Nutzers schützen und den Publishern trotzdem Werbeeinnahmen verschaffen. Fremde Ads werden automatisch geblockt und anstelle von ihnen soll eigene Werbung des Browsers ausgespielt werden, ohne Tracking. Die somit erzielten Einnahmen sollen in Teilen an den Publisher sowie an die Nutzer gehen. Die Nutzer sollen ihr Geld am Ende jeden Monats dann an ihre Lieblingsseiten weiterleiten können, um diese zu unterstützen.

So sieht die Zukunftsvision der Firma aus. Im Moment befindet sich der Browser jedoch noch in einer frühen Phase seiner Entwicklung. Bisher dient der Browser nur als Adblocker. Die eigene Werbelösung mit Beteiligung der Publisher ist derzeit noch nicht implementiert.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper