Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ströer macht Robert Bosch zum Vermarktsungschef

15. Dezember 2015

Eine Personalmeldung mit Außenwirkung. Rober Bosch wird als CMO die Gesamtverantwortung für die nationale Vermarktung beim Medienhaus Ströer SE übernehmen. Bosch kommt von Sociomantic Labs und in einer Zeit, wo Ströer eine medienübergreifende Gesamtvermarktung vorantreiben will, konvergente Vermarktungsprodukte sollen zukünftig im Mittelpunkt stehen.

Foto: Ströer Presse Ströerzentrale in Kön

"Übergreifendes Vertriebsmomentum nutzen"

„Die Grenzen zwischen den Medien verschwinden immer mehr. Auch unsere Kunden und Agenturen denken stärker medienübergreifend und wollen sich auf große Medienpartner fokussieren. Ströer gehört in der Vermarktung mittlerweile zu den größten Medienhäusern in Deutschland und wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dieses übergreifende Vertriebsmomentum nochmals stärker zu nutzen“, sagt Christian Schmalzl, COO der Ströer SE.

Noch ist Robert Bosch weltweiter Chief Sales Officer beim Ad-Tech Unternehmen Sociomantic Labs in Berlin. Zuvor bekleidete er führende Positionen unter anderem bei Google Deutschland, Groupon und Axel Springer. Ab dem ersten Februar 2016 wird er dann die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer (CMO) bei Ströer SE einnehmen.

„Robert hat eine breite Expertise in der klassischen Vermarktung, aber eben auch im Digitalgeschäft. Zudem bringt er die notwenige Erfahrung mit, um beiden Welten – Klassik und Digital – in einer Vermarktungs-Organisation zusammenzuführen. All das macht ihn zu einer erstklassigen Besetzung für die neugeschaffene Position des CMO und wir wollen so noch besser auf die wachsenden Wünsche von Kunden und Agenturen eingehen, unsere Angebote noch stärker zu vernetzen“, so Schmalzl.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!