Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Optimizely holt Frank Piotraschke

12. November 2015
Bild: Frank Piotraschke

Optimizely wird in Deutschland aktiver. Frank Piotraschke wird den neu eröffneten Standort in Köln als Head of Sales DACH leiten. Piotraschke kommt von dem französischen Web Analytics Anbieter AT Internet, wo er die letzten fünf Jahre die Geschäfte für die Regionen DACH, Osteuropa & Russland geführt hat. Mit Optimizely können Apps und Webseiten getestet, personalisiert und optimiert werden.

Frank Piotraschke gilt als erfahrener Webanalyseexperte Die letzten fünf Jahre leitete er die Geschäfte bei dem Webanalysespezialisten AT Internet für die Regionen DACH, Osteuropa & Russland. Davor war der studierte Diplomkaufmann als Head of Business Development bei AT Internet tätig und baute den neuen Standort des Unternehmens in Hamburg auf.

Optimizelys ist stark aufgestellt im Bereich A/B Testing. Erst im Oktober gab das Start-Up aus San Francisco den Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde über 58 Millionen Dollar mit Index Ventures als Lead-Investor bekannt Mit dieser Finanzierungsrunde steigt das Gesamtkapital des Unternehmens auf 146 Millionen Dollar. Mit der neuen Kölner Zentrale wollen die US Amerikaner den deutschen Kundenstamm ausbauen.

„Für das, was Optimizely kann, sind wir in diesem Markt noch viel zu unbekannt. Mein Ziel ist es, den internationalen Erfolg von Optimizely in den Bereichen A/B Testing und Personalisierung auf die DACH-Region auszuweiten. Der deutsche Markt ist riesig und hat, wie wir wissen, seine eigenen Bedürfnisse. Die möchten wir erfüllen", sagt Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely. "Ich freue mich darauf, viel näher an unseren Kunden und Partnern dran zu sein und eine noch bessere Betreuung gewährleisten zu können."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper