
Ab sofort ist Teads Zweitvermarkter für Outstream-Videowerbung und zudem Backfill-Vermarktungs-Partner von Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer und der Funke Mediengruppe.
Teads platziert Werbespots abseits von Video Content und liefert die sogenannten Outstream Ads etwa zwischen zwei Absätzen eines Artikels auf redaktionellen Seiten aus. Die Video Ads sind überspring- und überscrollbar und laufen nur, wenn sie im sichtbaren Bereich des Users sind.
Nach eigener Aussage, schafft Teads mit seinem Ansatz neues Werbeinventar, das zuvor nicht zur Verfügung stand. Marktstudien in Kooperation mit Nielsen und der Hochschule Fresenius sollen bereits zeigen, dass die inRead®-Technologie von Teads sowohl Nutzerakzeptanz wie auch die Branding-Effekte der Kampagnen erhöhen.
Christophe Parcot, Chief Operating Officer bei Teads, erklärt: „Wir freuen uns sehr, der Zweitvermarkter für Outstream-Videowerbung von Media Impact zu sein. Gemeinsam haben wir die Einbindung der inRead®-Technologie bereits ausgiebig getestet und zahlreiche Kampagnen erfolgreich umgesetzt. Outstream-Werbung mit inRead® löst eines der größten Probleme unserer Branche: Die mangelnde Verfügbarkeit von Premium-Videoinventar.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing