Der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, iKiosk, bekommt eine neue Geschäftsführung. Ab sofort sollen Simone Schwartau und Alexandra Braun als Managing Directors das Angebot des Unternehmens weiter ausbauen. Simone Schwartau betreut künftig die Bereiche Vermarktung, Kooperationen und Verlagsbetreuung, Alexandra Braun den kaufmännischen Bereich und das Produktmanagement. Beide berichten dann an Christian Nienhaus, Geschäftsführer Sales Impact, verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten von Axel Springer.
Simone Schwartau ist bereits seit 2002 bei Axel Springer im Vertrieb tätig, unter anderem verantwortete sie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder für den Vertrieb digitaler Produkte. Seit August 2014 war sie Leiterin iKIOSK und zugleich Leiterin Business Development Vertrieb bei Axel Springer. Alexandra Braun arbeitet seit 2007 bei Axel Springer im Vertrieb – seit Januar 2014 als kaufmännische Leiterin. Zuvor war sie unter anderem Leiterin „Vertrieb Handel“ Operations im Bereich Logistik & Services und übernahm die Steuerung und Weiterentwicklung des IT-Systems „Vertrieb Handel“.
Christian Nienhaus, Geschäftsführer Sales Impact bei Axel Springer kommentiert: „In den kommenden Monaten werden wir das Angebot des iKIOSKs weiter ausbauen und internationalisieren. Mit der Doppelspitze stärken wir nun die Position unseres Angebotes. Ich freue mich, mit Simone Schwartau und Alexandra Braun zwei versierte Vertriebsstrateginnen für diese Herausforderung aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben."
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist