Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

OMS übernimmt exklusive Vermarktung von brand eins Online

18. June 2015 (hc)

Der Onlinevermarkter OMS hat die exklusiven Vermarktungsrechte an der Onlineausgabe des Wirtschaftsmagazins brand eins für sich gewinnen können. Die Kooperation läuft schon seit Anfang des Jahres. Zuvor hatte sich das Magazin selbst vermarktet. brand eins schätzt die Zahl der Unique User pro Monat auf etwa 180.000 (gemessen von LAE). 120.000 sollen zur Zielgruppe der „Entscheider“ gehören.

Mit steigender Reichweite ist man froh, die eigenen Anzeigenverkäufer vom Onlinemarketing entlasten zu können und diese Aufgabe in die Hände von OMS zu legen, so brand eins.

Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS: „Mit dem Zugewinn von brand eins Online verfolgen wir konsequent unseren strategischen Ansatz, das Premiumportfolio der OMS mit weiteren starken Vermarktungsangeboten auszubauen, die unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 16. September 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!