Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Native Advertising

Instagram startet in Europa mit Werbevermarktung

24. September 2014

Gestern sind die ersten Display-Anzeigen auf der Foto-Sharing-App Instagram in Großbritannien ausgeliefert worden. Die Ads erscheinen im normalen Feed gemischt mit normalem abonniertem Content, sind jedoch durch das Etikett „Sponsored“ gekennzeichnet und können vom Nutzer auch ausgeblendet werden. Die Anzeigen stehen in Großbritannien bisher nur einigen großen Advertisern, wie etwa Starbucks zur Verfügung. Instagram setzt vor allem auf das starke Targeting, das das Mutterunternehmen Facebook mit seinen vielen Nutzerdaten bereitstellt.

Eine der ersten Advertiser in Europa ist Starbucks auf Instagram in Großbritannien. Quelle: TheNextWeb.

In den USA erschien die erste Anzeige bereits im November vergangenen Jahres. Im Juni diesen Jahres kündigte Instagram an, das Programm auf weitere englischsprachige Nationen auszuweiten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!