PERFORMANCE

Kenshoo übernimmt Adquant

17. September 2014 (hc)

Das israelische Unternehmen Kenshoo, Anbieter einer Marketing-Plattform zur zentralen Steuerung von Performance Kampagnen, übernimmt Adquant. Adquant ist ein Plattformanbieter für Social Media Marketing und von Facebook als Preferred Marketing Developer zertifiziert. Das SaaS-Angebot von Adquant eignet sich laut Kenshoo besonders bei „Lösungen für mobile Anwendungen sowie der Optimierung des Customer Lifetime Value […]. Zudem habe Adquant eine tiefe Marktdurchdringung innerhalb der Gaming-Branche.

Im Rahmen der Übernahme sollen die Führungskräfte und wichtige Mitarbeiter von Adquant in das Team von Kenshoo eingegliedert werden. Die Produkte von Adquant und Kenshoo sollen in Zukunft „verschmelzen, um den Kunden ein ganzheitliches digitales Marketingangebot bereitzustellen“, so die Pressemitteilung.  

Yoav Izhar-Prato, Mitgründer und CEO von Kenshoo: „Durch die Bündelung ihrer Kräfte sind Kenshoo und Adquant einzigartig positioniert, um Werbetreibende in allen Branchen und Regionen mit erstklassigen digitalen Marketinglösungen zu unterstützen. Die Integration der Fähigkeiten und der Technologie von Adquant stellt sicher, dass Kenshoo nach wie vor in den wichtigsten Branchen das Tempo vorgibt und unsere Kunden auch weiterhin optimal unterstützt.“