SEARCH MARKETING

Google mit News Publisher Center

5. August 2014 (gy)

Mit dem neuen Tool will Google die Zusammenarbeit zwischen New-Publishern und Google News verstärken. Durch die verbesserte Zusammenarbeit sollen Leser die besten und verschiedensten Nachrichten präsentiert bekommen. Mit dem neuen Tool soll Google Content von News Publishern besser analysieren und einordnen können. Aktuell ist das Google News Publisher Center nur für US-Publisher verfügbar, soll aber demnächst länderübergreifen eingeführt werden.

Bislang war es für Google nur schwer möglich Veränderungen an Newsseiten zu erkennen und diese in das Google News System zu integrieren, wenn die Veränderung nicht direkt an Google gemeldet wurde.
Googles News Publisher Center bietet folgende Funktionen:

  • Aktualisierung von Unterseiten-URLs beispielsweise durch das Einfügen von neuen Kategorien.
  • Aktualisierung von Seiten-Details, z.B. Änderung des Seitentitels, oder Form der Berichterstattung (Satire, Kommentar, Blog).
  • Unterseiten können mit bestimmten Themengebieten beschriftet werden wie zum Beispiel SEO, SEA, Display Advertising oder Content Marketing.
    Quelle: GoogleNewsBlog