Google testet eigenen Domain-Name-Registrierungsservice
24. Juni 2014 (gy)
Google plant offenbar einen eigenen Domain-Name-Registrierungsservice. Derzeit testet man in Mountain View den Dienst mit dem Namen Google Domains, der es Verbrauchern und Unternehmen ermöglichen soll, Domain-Namen zu suchen, zu finden, zu kaufen und zu übertragen. Eine beträchtliche Zahl an Unternehmen hat noch keine eigene Website, die Nachfrage an eigene Domain-Namen ist daher ungebrochen hoch.
Noch befindet sich Google Domain im Betastatus und kann nur auf Einladung genutzt werden, die bei Google beantragt werden kann. Branchenkenner glauben, dass Googles Domain Service eine Reaktion auf den anhaltenen Erfolg anderer Domain-Registrare wie etwa GoDaddy ist. Ende letzten Jahres managte GoDaddy 57 Mio. Domains und verzeichnete allein damit einen Umsatz von 1,1 Mrd. US-Dollar.
Quelle: BBC,Google Domains
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
MEDIA Mehr Vielfalt statt Plattformdominanz im Mediaplan!
-
ECOMMERCE Commerce Media: Die Zukunft datengetriebener Werbung?
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert