Google testet eigenen Domain-Name-Registrierungsservice
24. Juni 2014 (gy)
Google plant offenbar einen eigenen Domain-Name-Registrierungsservice. Derzeit testet man in Mountain View den Dienst mit dem Namen Google Domains, der es Verbrauchern und Unternehmen ermöglichen soll, Domain-Namen zu suchen, zu finden, zu kaufen und zu übertragen. Eine beträchtliche Zahl an Unternehmen hat noch keine eigene Website, die Nachfrage an eigene Domain-Namen ist daher ungebrochen hoch.
Noch befindet sich Google Domain im Betastatus und kann nur auf Einladung genutzt werden, die bei Google beantragt werden kann. Branchenkenner glauben, dass Googles Domain Service eine Reaktion auf den anhaltenen Erfolg anderer Domain-Registrare wie etwa GoDaddy ist. Ende letzten Jahres managte GoDaddy 57 Mio. Domains und verzeichnete allein damit einen Umsatz von 1,1 Mrd. US-Dollar.
Quelle: BBC,Google Domains
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic