Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Rich Media

Undertone verstärkt sich in Hamburg und Frankfurt

26. Mai 2014 (stg)

Sven Bakker und Frank Müller sind Neuzugänge im Team von Undertone, dem Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung. Bakker (39) ist als Strategic Planning und Insights Manager tätig und betreut die Branding-Kampagnen der Undertone-Kunden vom Angebot bis zum Launch. Der zweite Neuzugang Frank Müller (38) ist als Senior Sales Manager in Frankfurt tätig. Ihm obliegt die Akquise und Betreuung von Mediaagenturen im Großraum Frankfurt und Wiesbaden.

Sven Bakker

Sven Bakker agiert von Hamburg aus, dem deutschen Hauptsitz von Undertone, und berichtet direkt an Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone. Bakker hat langjährige Erfahrung im Bereich Mediaplanung. Vor Undertone war er bei Plan Net Media Hamburg als Senior Mediaplaner Online tätig. Weitere Station war die Mediaagentur Mec (früher Mediaedge Cia), wo Bakker als Account Manager arbeitete. "Mit Sven Bakker ist es uns gelungen, einen Experten in Sachen Mediaplanung zu gewinnen. Er weiß um die Wünsche und Bedürfnisse der Agenturen", kommentiert Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone.

Frank Müller

Frank Müller hat in den letzten zehn Jahren für die größten deutschen Online-Publisher als Key Account Manager beziehungsweise Senior Sales Manager gearbeitet. Seine Karriere begann 2003 bei Adlink (heute Hi Media) als Sales & Service Manager. Danach hatte er Positionen bei Interactive Media, Seven One Interactive,  Seven One Media und bei United Internet Media inne. Auch beim Mobile-Vermarkter Madvertise kümmerte er sich um die Akquise und Betreuung von Mediaagenturen und Direktkunden. "Frank Müller ist in der Agenturbranche sehr gut vernetzt. Außerdem lässt er seine Expertise im Bereich Mobile Sales bei unseren Cross-Screen-Kampagnen einfließen", erklärt Schneider.

Jörg Schneider plant in diesem Jahr, das Team in Deutschland weiter aufzustocken: "Dafür suchen wir erfahrene Fachkräfte aus der Online-Werbeindustrie, besonders für die Bereiche Kreativberatung, Ad Operations und Sales." Das US-Unternehmen Undertone ist seit Anfang 2012 in Deutschland aktiv.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!