Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Köpfe

Sascha Dolling neuer Director Media Optimization bei G+J EMS

28. May 2014 (hc)

Sascha Dolling übernimmt zum 1. Juni 2014 die Funktion als Director Media Optimization beim Vermarkter Gruner+Jahr EMS. Neben der Leitung der Abteilung Media Optimization soll er auch den Ausbau der Bereiche Programmatic Advertising sowie Yield- und Data Management betreuen. Sascha Dolling folgt auf Felix Christiansen, der G+J EMS verlässt.

Der studierte Medienmanager Dolling kommt von Tchibo, wo er als Senior Media Berater tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete er bei „pilot 1/0“, wo er in verschiedenen Positionen im Digitalbereich tätig war und das „pilot Corporate College“ zum Crossmedia-Berater durchlief. Zuletzt verantwortete Dolling dort als Leiter Beratung Online Marketing Etats aus dem Brand- und Performance-Bereich. Christine Wittkamp, Executive Director Digital: „Ich freue mich, dass wir mit Sascha Dolling einen ausgewiesenen Experten in den Themen Online-Marketing, Performance-Marketing und Data Management für uns gewinnen konnten. Von seinen umfassenden Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite werden wir und unsere Kunden gleichermaßen profitieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen! am 10. March 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze vor. Jetzt anmelden!