Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE - Studie in den USA

Shops tun sich schwer mit Anpassung auf Mobile

4. April 2014

Die US-amerikanische Search Agentur TSA hat in einer Studie die Eignung der Webistes der US-amerikanischen Top 100 „Web-only“ Shops für den mobilen Zugang untersucht. Die durchschnittliche Seite lädt dabei etwa 2,9 Sekunden. Die Richtlinie von Google empfiehlt durchschnittliche Ladezeiten von etwa einer Sekunde. Auch sind viele Websites nicht in Responsive Design gestaltet, was den mobilen Zugang weiter erschwert. Nur 9 von 100 untersuchten Seiten waren in Responsive Design gehalten.

TSA hat für die Studie eine Wertung entworfen, die sich aus den Faktoren Ladezeit, Format, Suchbox, Warenkorb, Login, Social Media Buttons und der App zusammensetzt. 88 der 100 Seiten verfügten über eine Suchbox, 90 über einen Warenkorb, 82 erlaubten einen Login, 55 zeigten Buttons für Social Media und 29 verfügen über eine eigene App.

Eine weitere Erkenntnis: Webshops die sich mit ihren Produkten eher an weibliche Kundschaft wenden, hatten ihr Angebot insgesamt besser an Mobile angepasst. Fast drei Viertel der 20 besten Seiten waren von Händlern mit weiblicher Kundschaft. Die Gewinner waren die Shops von Nasty Gal, eBags, and Zazzle.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper