
DasTechnologieunternehmen Rocket Fuel gibt die Markteinführung seiner Mobile Advertising Suite bekannt. Die Plattform bietet verschiedene Instrumente für den programmatischen Einkauf von mobilen Werbeflächen, die Steigerung von App-Downloads sowie In-App Marketing Lösungen. Rocket Fuel hat Partnerschaften mit 27 Mobile Anbietern geschlossen, 16 davon sind Anbieter von Real-Time Bidding (RTB) Inventar. Die Beta-Version wurde bereits von 200 Werbetreibenden getestet.
Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland: „Die Einführung von skalierbaren RTB Plattformen wird der Mobile-Branche die Möglichkeit geben sich noch stärker als je zuvor auf Optimierung und Performance zu konzentrieren. Käufer sind nun in der Lage Zielgruppen von tausenden Websites und Apps zu adressieren. Sie werden sich daher zukünftig nicht mehr mit publisherspezifischen Strategien, die sich allein auf den Content konzentrieren, zufriedenstellen. Ein großes Thema für Werbetreibende wird die Verwendung von Rich-Media Anzeigen auf RTB Mobile Plattformen sein. Interstitial und Expandable Inventar ist auf den mobilen Exchanges jetzt ausreichend vorhanden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin
-
CONNECT Open Internet vs. Walled Gardens: Green Media braucht Klarheit statt Blackbox
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen