Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Start der Mobile Advertising Suite

27. March 2014 (hc)

DasTechnologieunternehmen Rocket Fuel gibt die Markteinführung seiner Mobile Advertising Suite bekannt. Die Plattform bietet verschiedene Instrumente für den programmatischen Einkauf von mobilen Werbeflächen, die Steigerung von App-Downloads sowie In-App Marketing Lösungen. Rocket Fuel hat Partnerschaften mit 27 Mobile Anbietern geschlossen, 16 davon sind Anbieter von Real-Time Bidding (RTB) Inventar. Die Beta-Version wurde bereits von 200 Werbetreibenden getestet.

Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland: „Die Einführung von skalierbaren RTB Plattformen wird der Mobile-Branche die Möglichkeit geben sich noch stärker als je zuvor auf Optimierung und Performance zu konzentrieren. Käufer sind nun in der Lage Zielgruppen von tausenden Websites und Apps zu adressieren. Sie werden sich daher zukünftig nicht mehr mit publisherspezifischen Strategien, die sich allein auf den Content konzentrieren, zufriedenstellen. Ein großes Thema für Werbetreibende wird die Verwendung von Rich-Media Anzeigen auf RTB Mobile Plattformen sein. Interstitial und Expandable Inventar ist auf den mobilen Exchanges jetzt ausreichend vorhanden.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - DSGVO, TCF... Wie man digitale Vermarktung und Einwilligung im Jahr 2021 vereinbaren kann am 27. April 2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Neben der DSGVO hat es in den letzten zwei Jahren einige bedeutende Veränderungen gegeben, die das digitale Werbe-Ökosystem beeinflussen. Viele davon lassen sich auf gesellschaftliche Erwartungen zurückführen, denn Nutzer fordern mehr Datenschutz und Wahlmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Datenschutzbehörden weltweit gestiegen, die Industrie hat gemeinsame Standards eingeführt (TCF v2.1) und große Tech-Unternehmen starteten eigene Initiativen für mehr Datenschutz (wie Googles Privacy Sandbox oder Apples iOS-14-Funktionen). Jetzt anmelden!