Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Neue Investoren für einfachlotto.de

4. März 2014

Die Berliner Direktmarketing Agentur Einfach Direkt Media (EDM) betreibt die Onlineplattform einfachlotto.de. EDM hat sich nun neue Investoren an Land geholt. EDM-Manager Mirko Dieseler, Dörte Kesting und Stephan Golob sowie die Netzpiloten AG reduzierten ihre Anteile. Neu eingestiegen sind dafür Ströers Media Ventures mit künftig 25,1 Prozent und zwölf Privatleute, die zusammen einen Pool mit 16 bilden. Unter ihnen befinden sich ein ehemaliger arvato-Vorstand und ein ehemaliger arvato-Geschäftsführer.

Durch die Zusammenarbeit mit Media Ventures bekommt EDM Zugang zu den über 250.000 bundesweiten Werbeflächen der Ströer-Gruppe. Markenbotschafter von einfachlotto.de ist Lothar Matthäus.

Mirko Dieseler, EDM-Geschäftsführer: „Das bedeutet für uns einen kräftigen Reichweitenpush. Über 20 Millionen Menschen pro Jahr spielen Lotto in Deutschland; jede Bevölkerungsschicht zwischen 30 und 80 Jahren. Diese insgesamt sehr breite Zielgruppe lässt sich über Außenwerbung perfekt erreichen.“

Dirk Stader, Geschäftsführer Media Ventures: „EDM mit seinem Produkt einfachlotto.de passt perfekt in unser Porfolio – es ist ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell mit einem erfahrenen Management und tollen Wachstumsperspektiven. Lotto ist hierzulande ein Milliardenmarkt – das Spiel wird sich zunehmend auf die Online-Kanäle verlagern.“

Eckhard Südmersen, ehemaliger Arvato-Vorstand: „Ich bin in unterschiedlichen Unternehmen investiert, aber die EDM ist wirklich besonders: ausschließlich digitales Geschäftsmodell, geradezu ohne Limit skalierbar und dies in einem Riesenmarkt! Zudem haben mich die Leidenschaft und die ausgezeichnete Branchenkenntnis des Managements überzeugt. Es freut mich, nun bei ihrem Start-Up als Gesellschafter mit von der Partie zu sein.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!