
Welche E-Mail-Marketing Instrumente werden bei E-Commerce Unternehmen besonders häufig genutzt? Und welche werden 2014 an Bedeutung gewinnen? Ipsos, ein Meinungsforschungsinstitute hat im Auftrag des Freiburger E-Mail Marketing Anbieters Inxmail eine Studie über die E-Mailmarketingtrends 2014 durchgeführt. Personalisierte Mails, Transaktionsmails und die Integration in Shop-Systeme sind aktuell die am meisten genutzten Instrumente. Diese werden absolut auch 2014 die größte Bedeutung haben. Andere werden in diesem Jahr allerdings deutlich aufholen.
Mobile Optimierung, ROI-Analyse und Marketing Automation werden zwar noch nicht so oft eingesetzt, viele Unternehmen messen diesen Themen jedoch für das angebrochene Jahr eine höhere Bedeutung zu. Personalisierten Mails und der Versand von Transaktionsmails sind zwar die meistgenutzten Instrumente, dennoch hängt die Einschätzung ihrer Relevanz hinterher.

Außerdem zeigt die Studie, dass knapp 40 Prozent der befragten E-Commerce Unternehmen möchten in diesem Jahr ihr E-Mail Marketing Budget erhöhen. Bei weiteren 50 Prozent soll es zumindest gleich bleiben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Brands & Shops bei der Nutzung von Daten fürs Marketing. Wie hält man die User-Präferenzen im Data- und Tech-Stack aktuell? am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!
Das könnte Sie interessieren
-
Technology Consultant (m/w/d) Digital Advertising bei vonwerschpartner Digital Strategie…
-
(Junior) Programmatic Sales Consultant bei esc mediagroup in München
-
Teamlead Campaign Management (m/w/d) bei HolidayCheck Group in München
-
(Senior) Manager – Programmatic Trading & Partnerships bei esc mediagroup in München