Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Rocket Fuel und Scout24 kooperieren

5. December 2013 (hc)

Rocket Fuel, Plattform für programmatischen Media-Einkauf, und die Scout24 Holding haben einen Rahmenvertrag über die Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen abgeschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das Center Online Marketing der Scout24 Gruppe, die als Dienstleistung „Data Driven Display“ für interne und externe Kunden anbieten.

Die einzelnen Scout24 Online-Marktplätze können damit ab sofort die Real-Time Advertising Technologie von Rocket Fuel für Web, Mobile, Social oder Video Kanäle nutzen und mit eigenen Daten zur Optimierung kombinieren. Erste Mobile und Display Kampagnen seien bereits für Umzugskampagnen bei ImmobilienScout24 in der Umsetzung. Nils-Ole Connor, Head of Online Marketing Scout24 Holding: „Wir freuen uns, mit Rocket Fuel einen starken Partner gefunden zu haben, der unseren Ansprüchen an datengetriebene, digitale Werbekampagnen entspricht. Mit dieser Lösung stärken wir weiter die Effizienz unserer Werbekontakte im Markt.“
 
Oliver Hülse, Managing Director für Rocket Fuel Deutschland ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Scout24 Gruppe und darüber, eines der führenden Online Marketing Unternehmen in Europa gewonnen zu haben und unterstützen zu können“.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!