Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

tesa mit Multichannel-Kampagne

15. October 2013 (stg)

Klebestreifen und ähnliche Klebe-Lösungen sind ein alltäglicher Begleiter unseres Lebens geworden. tesa will sich nun wieder in das Bewusstsein der Menschen bringen. „Mit einer frischen modernen Kampagne möchten wir uns als eine der etabliertesten Marken Deutschlands wieder ins Rampenlicht stellen“, sagt Arne Ruthenbeck, Leiter Marketing Consumer & Craftsmen D/A. Geschehen soll dies auf humorvolle Art und Weise unter dem neuen Claim: „… am besten tesa“.

Mit der kreativen Entwicklung der Kampagne wurde die tesa Leadagentur Grosse Liebe aus Hamburg beauftragt. In den TV-Spots ab 15. Oktober 2013 werden Produktvorteile thematisiert und Markencodes dominanter gestaltet. Getragen wird die Kampagne von den Protagonisten Olli und Paul.

Die Werbeagentur setzt dabei auf die interaktive Verlängerung der TV-Spots in einer Online-Kampagne, die mit verschiedenen unterhaltsamen „webisodes“ weitergeführt wird. Agenturchefin Ursula Schneider bricht dabei alte Muster auf und verspricht überraschende Wendungen im Spotverlauf. Im Fokus der Kampagne stehen TV, online und POS-Auftritte.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!