Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

tesa mit Multichannel-Kampagne

15. October 2013 (stg)

Klebestreifen und ähnliche Klebe-Lösungen sind ein alltäglicher Begleiter unseres Lebens geworden. tesa will sich nun wieder in das Bewusstsein der Menschen bringen. „Mit einer frischen modernen Kampagne möchten wir uns als eine der etabliertesten Marken Deutschlands wieder ins Rampenlicht stellen“, sagt Arne Ruthenbeck, Leiter Marketing Consumer & Craftsmen D/A. Geschehen soll dies auf humorvolle Art und Weise unter dem neuen Claim: „… am besten tesa“.

Mit der kreativen Entwicklung der Kampagne wurde die tesa Leadagentur Grosse Liebe aus Hamburg beauftragt. In den TV-Spots ab 15. Oktober 2013 werden Produktvorteile thematisiert und Markencodes dominanter gestaltet. Getragen wird die Kampagne von den Protagonisten Olli und Paul.

Die Werbeagentur setzt dabei auf die interaktive Verlängerung der TV-Spots in einer Online-Kampagne, die mit verschiedenen unterhaltsamen „webisodes“ weitergeführt wird. Agenturchefin Ursula Schneider bricht dabei alte Muster auf und verspricht überraschende Wendungen im Spotverlauf. Im Fokus der Kampagne stehen TV, online und POS-Auftritte.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Small Screen - Big Impact for Brands. Mobile Daten, Media & Formate im Open Web. am 03. November 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Über die Bedeutung des Smartphones für den Konsum digitaler Medien und Anwendungen braucht man nicht mehr zu diskutieren. Auch nicht über die Relevanz des "Personal Screens" für Werbung. Worüber man allerdings weiterhin sprechen sollte ist, welche Medien und Formate und Daten, für welches Werbeziel zum Einsatz kommen. Welche Rolle spielen Content und Werbung außerhalb der Social Networks bei der mobilen Nutzung? Jetzt anmelden!