Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

SinnerSchrader launcht Shop für Joop! Living

22. Oktober 2013 (stg)

Joop! bietet künftig seine Living-Produkte in einem eigenen Online-Store an. Joop! Living wird Teil des im letzten Jahr grundlegend überarbeiteten www.joop.com. Die Textilunternehmer der Holy Fashion Group und Joop! Living setzten dabei erneut auf SinnerSchrader. Die Digitalagentur verantwortete Konzept, Design und technische Umsetzung.

Joop! und SinnerSchrader entschieden sich bei der Inszenierung der Produkte für eine emotionale Präsentation und großflächige Bilder. Alle Living- und Fashion-Produkte sollen saisonal aktuell sein.  Joop! Living nutzt nun Funktionalitäten, wie z.B. den Warenkorb-Prozess, der gemeinsamen E- Commerce-Plattform aller Holy Fashion Group Brands. Die auf hybris basierende Infrastruktur von Joop!, Strellson und windsor. wurde im letzten Jahr von SinnerSchrader entworfen und umgesetzt.

Christian Appel, Head of E-Business: “Mit Joop! Living bauen wir das digitale Angebot unserer Lifestyle-Marke weiter aus. Wir bieten Premiumprodukte an einem Ort gebündelt an und kombinieren dieses mit seinem hochwertigen Design zu einem attraktiven Shoppingerlebnis. SinnerSchrader ist nicht nur wegen der ausgewiesenen hybris-Kompetenz dafür genau der richtige Partner.”

Zeitgleich zur Einbindung von Joop! Living im Online-Store findet der Launch des neuen Storefinders mit Sortiments- und regionaler Suche auf der Website statt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!