Die Gründer des Start-ups rankseller, Coskun Tuna und Cevahir Ejder haben mit sociopo, eine Social Media Seeding-Plattform in die Betaphase geschickt. Die Plattform dient zur Verbreitung von werblichen Informationen, indem Nutzer oder Fanseiten auf Provisonsbasis diese Informationen innerhalb ihres sozialen Netzwerkes teilen bzw. weitergeben.
Sociopo will als Schnittstelle von gut vernetzten Social Media Influencer, die hier als Publisher fungieren und den Advertiser dienen. Werbetreibende stellen auf sociopo.de ihren Bedarf ein und Publisher können sich drauf bewerben. Damit Buchungen und Zahlungsabwicklungen über sociopo sicher vollzogen werden können, wird der Plattformanbieter alle Publisher und deren Reichweite regelmäßig überprüfen.
Cevahir Ejder, Mitgründer und Geschäftsführer zu seinem Start-up, das sich im Social Seeding-Bereich ansiedelt: „Über diese Form des Marketings können Werbetreibende kostengünstig und nachhaltig Erfolg generieren, indem sie nicht nur Kunden- und Verkaufszahlen steigern, sondern vor allem auch ihren Bekanntheitsgrad. Neben dem positiven Image kann sociopo aber auch für kreative und kritische Produktverbesserungen sorgen, was für Unternehmen unerlässlich ist.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
PROGRAMMATIC Wie Konsolidierung die Werbung verändert
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus