Moderne Werbung, das heißt in diesem Fall: lokale mobile Banneranzeigen, auch für kleine Unternehmen. Damit will mobalo im Laufe diesen Monats an den Markt gehen. Eine einfache Eingabemaske, Eigenständige Verwaltbarkeit und Kampagnenkosten unter 100 Euro sollen Werbetreibende anlocken. Zum Launch werden 500 Accounts mit jeweils zehn Guthaben verschenkt. Die Bannerflächen werden im programmatischen Verfahren per Real Time Bidding eingekauft.
Tom Rauhe, Geschäftsführer der mobalo GmbH: „Banner auf mobilen Endgeräten werden bisher nur recht ziellos und von sehr großen Unternehmen genutzt, die damit den Verbraucher regelrecht überfluten. Zudem werden die Vorteile der mobilen Werbung gar nicht genutzt sondern der Onlinekanal wird blind auf Mobile verlängert. Ich hatte die Idee für mobalo schon länger. Auf einer großen Marketingmesse sprachen alle darüber, wie wichtig es ist, auch kleinere Unternehmen letztlich dazu zu bringen, moderne Werbung zu machen und wie der mobile Kanal sinnvoller genutzt werden kann. Mobalo verbindet genau diese beiden Dinge.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT Open Media unter Druck: Wie das Open Web seine Stärken ausspielen kann
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
(Senior) Product Owner Programmatic & Data (m/w/d) bei Score Media Group in München, Düs…