DISPLAY ADVERTISING

YD sichert sich 4,6 Mio. Euro an Wagniskapitalfinanzierung

17. September 2013 (hc)

YD, die Einkaufsplattform für Performance Display Advertising erhält 4,6 Mio. Euro Wagniskapital. Bisher wurde YD vollständig mit Hilfe des Business Angel Investors Toharu Ventures selbst finanziert. Das Unternehmen beabsichtigt nun eine Beschleunigung seines weltweiten Wachstums sowie die Festigung seiner Position innerhalb des programmatischen Werbens. Partech Ventures Berlin leitete die A-Runden-Finanzierung von YD mit Active Venture Partners mittels Finanzberatung von Corporate Finance Partners und Rechtsberatung von Jones Day und Lexence.

Mendel Senf, CEO YD: „Die Partnerschaft von YD mit Partech und Active VP eröffnet für uns ein großes neues Netzwerk, damit unser Unternehmen zur weiteren Festigung unserer soliden Position innerhalb der globalen digitalen Landschaft schneller in bereits bestehenden Märkten und in neuen Regionen expandieren kann. Wir sind stolz darauf, YD mit diesem großartigen Team von zukunftsorientierten VCs zu führen, die unsere Vision für die Zukunft der direkten digitalen Markenwerbung teilen.“

Philipp Schroeder, Active Venture Partners: „Gemeinsam mit Partech haben wir in YD investiert, da uns der ganzheitliche Ansatz des Teams zur Performance-Werbung und die Art und Weise, mit der das Unternehmen Werbetreibenden hilft, Erträge für Medienausgaben deutlich zu verbessern, begeistert haben.“