Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Neue Mobile DSP startet offiziell zur dmexco

16. September 2013 ()

Sponsormob, Anbieter von Mobile Performance Advertising, und die Berliner Jaduda GmbH, Full Service Mobile Agentur, launchen mit „Splicky“ eine Mobile Demand Side Plattform (DSP). Splicky ist nach eigenen Angaben die erste in Deutschland entwickelte Mobile DSP und verfügt über eine eigene Real-Time-Bidding-Technologie. Nach der Open-Beta-Phase startet Splicky nun auf der dmexco in zwei Tagen in Köln.

Das Inventar wird mit Klarnamen angezeigt, es lassen sich Black- und Whitelists erstellen, die Kampagnen regional aussteuern oder speziell für einzelne Endgeräte ausrichten. Auch Rich-Media wird unterstützt.

Inventarpartner auf der Sell-Side sind unter anderem Google, MoPub, Smaato, Nexage und Rubicon Project. Die Integration externer Tracking-Technologie läuft bereits und soll bis zum Jahresende ausgebaut werden. Vorerst liegt der Fokus der Self-Service-Plattform auf der DACH- Region und dem englischsprachigen Ausland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eigenen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!