ONLINE VERMARKTUNG - BVDW

Nadja Elias wird BVDW-Pressesprecherin

30. September 2013 (gy)

Der Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW) e.V. verstärkt sein Management zum 1. Oktober 2013. Die neu geschaffene Position der Leitung PR & Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin der Verbandskommunikation wird die erfahrene PR-Expertin Nadja Elias (46) übernehmen. Elias war langjährige Sprecherin vom Digitalvermarkter United Internet Media. Damit folgt sie in gewisser Weise Matthias Ehrlich, der vor seiner aktuellen BVDW-Präsidentschaft, Vorstand der United Internet Media AG war.

Die PR-Expertin Elias hat in den vergangenen sieben Jahren die Unternehmenskommunikation der konzerneigenen Portalmarketinggesellschaft der United Internet Media AG sowie seit 2010 auch die der Dialogmarketingtochter United Internet Dialog GmbH geleitet. Davor war sie fünf Jahre lang für die Media Sales PR der WEB.DE AG verantwortlich und fungierte im Rahmen dieser Tätigkeiten von 2003 bis 2010 auch als Pressesprecherin der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) e.V.

Beim BVDW wird Elias die Verantwortung für die strategische Kommunikationsplanung und -steuerung der Branchenvereinigung übernehmen. Tätigkeitsschwerpunkt wird die kommunikative Profilierung des BVDW als zentrale Interessenvertretung der deutschen Digitalindustrie, sowie die Intensivierung der Verbandskommunikation n Richtung nationale und internationale Stakeholder in Politik, Wirtschaft und Medien in der DACH-Region und auf europäischer Ebene sein.

Tanja Feller, Geschäftsführung BVDW

Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW erklärt:  „Nadja Elias zählt zu den renommiertesten Kommunikatoren der deutschen Medien- und Digitalbranche. Wie kaum eine andere Kommunikationsspezialistin hat sie es in den zurückliegenden über zehn Jahren Medien und andere relevante Multiplikatoren in Deutschland und darüber hinaus für zentrale Themen der digitalen Branche begeistert und sie zugleich als kompetente und vielseitige Fach- und Sachexpertin bei ihrer publizistischen Arbeit begleitet. Sie hat damit einen maßgeblichen Teil deutscher Internetgeschichte auf Unternehmensseite erfolgreich mitgestaltet, und wir freuen uns sehr, dass sie dies jetzt beim BVDW für die gesamte Digitalbranche fortsetzt“.