onemillionreasons: razorfish baut aus Fan-Statements einen virtuellen Audi R8
8. August 2013 (hc)
Razorfish, digitale Leadagentur von Audi Deutschland, hat für den Autohersteller ein Webspecial entworfen. Unter dem Motto „Eine Million Audi Deutschland Fans – jeder einzelne hat seinen Grund“ ruft Audi seine Fans auf, ihre Gründe mitzuteilen, warum ihnen die Marke so am Herzen liegt. Alle öffentlichen Mitteilungen bei Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram mit dem Hashtag #onemillionreasons werden eingesammelt und landen, durch einen schwarzen Ball repräsentiert, auf der Microsite. Alle Bälle zusammen formen ein 3D-Modell des neuen Audi R8

Besucher der Seite navigieren durch die einzelnen Fan-Statements und können jeden Beitrag durch Klick auf die jeweilige Kugel einsehen. Möglich macht dies WebGL-Technologie. Für die Umsetzung kooperierte die Agentur mit den Spezialisten von Minivegas.
Das könnte Sie interessieren
-
Senior Manager, eCommerce Consulting at FRWD@BAIN in Munich
-
Technical Admanager im Publisher Management (M/W/D) bei DEFINE MEDIA in Karlsruhe
-
STUDIEN & ANALYSEN Deutsche sehen die Zukunft im Streaming und nicht im klassischen TV
-
Director, Digital Media and Marketing Consulting at FRWD@BAIN in Munich