Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

mytaxi bringt eigenen Lieferservice auf den Markt

14. August 2013 (stg)

Neben dem Abschluss der dritten Finanzierungsrunde verkündet mytaxi in dieser Woche den Eintritt in den Lieferantenmarkt. Das neue Produkt mytaxi Delivery liefert Ware zum Wunschtermin oder innerhalb einer Stunde an Kunden.

Im Zuge der dritten Finanzierungsrunde erhält mytaxi von der Daimler Mobility Services GmbH und der T-Venture, dem Venture Capital Arm der Deutschen Telekom AG, eine neue Finanzierung in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Des Weiteren steigt mytaxi in den Instant Delivery Markt ein. mytaxi Delivery heißt der neueste Service aus dem Hause mytaxi, der es Händlern ermöglichen soll, verkaufte Ware dem Kunden innerhalb einer Stunde oder zum Wunschtermin zu liefern. Dabei soll mytaxi Delivery sowohl von Webshop-Betreibern, überregionalen Händlern mit stationärem Filialnetz, als auch von einzelnen Händlern in das eigene Service-Angebot integriert werden.

Die erste Version von mytaxi Delivery ist bereits mit ausgewählten Media Märkten in Hamburg getestet worden. Bis Ende 2013 soll mytaxi Delivery generell für internationale Händler verfügbar sein. Der Preis für eine Lieferung mit mytaxi Delivery orientiere sich an dem üblichen Tarif für Express-Sendungen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!