Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING - Köpfe

Burkhard Köpper verlässt jaron

28. August 2013 (jvr)

Der Unternehmensgründer und Geschäftsführer Burkhard Köpper verlässt Ende August die zur UDG United Digital Group gehörende Performance Agentur jaron, die von Sabine Theis Wolff sowie Simon Loebel weitergeführt wird. Köpper nimmt sich eine Auszeit und will später als Berater junge Startups mit seiner Erfahrung unterstützen.

„Mit 55 Jahren im digitalen Business wird es Zeit, im operativen Geschäft die Jüngeren vorzulassen“, kommentiert Burkhard Köpper seine Entscheidung. 1996 hat Köpper die jaron GmbH gegründet und gilt als einer der Wegbereiter des Performance Marketing in Deutschland. Köpper ist  Mitbegründer der Arbeitsgruppe Performance Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), die er von 2002 bis 2004 auch leitete.

Der Wechsel sei lange geplant gewesen und trifft jaron und die UDG nicht unvorbereitet. Jaron hat im Juni 2011 gemeinsam mit acht weiteren Agenturen die UDG United Digital Group GmbH gegründet. „Wir bedanken uns für das wertvolle Know-how, das Burkhard Köpper in die UDG eingebracht hat und sein persönliches Engagement beim Prozess der Integration in den zwei Jahren seit der Gründung“, so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG.

 „Neben verschiedenen Beratungsanfragen gibt es natürlich schon einige neue Businessideen, vor allem werde ich aber junge Startups mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstützen. Aber erst einmal nehme ich mir die Zeit zur Orientierung“, erklärt Köpper.