Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

BMW: Erste Gehversuche im E-Commerce

23. Juli 2013 (stg)

Der BMW i3, das vollelektrische Serienfahrzeug BMW, wird in Deutschland im November 2013 auf dem deutschen Markt eingeführt. Der Vertrieb des Autos soll über ein Multivertriebskanalmodell erfolgen. Zusätzlich zu ausgewählten Handelspartnern wird es ein multimediales Customer Interaction Center (CIC) sowie eine Online Vertriebsplattform geben.

Erst wurde angekündigt, dass BMW künftig alle Modelle im Internet anbieten wird; doch in einer offiziellen Meldung ist nur vom neuen Elektroauto die Rede. Der bayerische Autobauer will also vorerst doch nur das Elektro-Modell i3 in Eigenregie u.a. übers Internet verkaufen. Alle Vertriebskanäle sollen aber vollständig integriert sein, so dass ein Kunde während des gesamten Verkaufsprozesses den Vertriebskanal wählen und wechseln kann.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!