Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Content Crowdsourcing für Sport-Bild-Plus

5. März 2013

Unter dem Titel „Deine Kolumne“ startet Sport-Bild fü seine AppVersion Sport-Bild-Plus eine interaktive Social-Media-Kampagne, die den Fans und Lesern die Chance bietet, selbst eine Rolle in der Berichterstattung zu übernehmen. Auf der Sport-Bild Facebook-Fanpage können sie ab sofort Kolumnen verfassen und einreichen.

Der Aufruf läuft bis Montag, 25. März 2013. Nach dem Ende der Einreichung selektiert die Redaktion aus allen Einsendungen die zehn besten Kolumnen. Die Leser können ab Donnerstag, 28. März, über die Sport-Bild Facebook-App ihre jeweiligen Lieblingsartikel bestimmen. Die drei Einsendungen mit den meisten Stimmen werden im digitalen Sport-Bild Plus veröffentlicht. Ab Sonntag, 21. April, erscheint jede Woche eine der drei „Gewinner-Kolumnen“.

Matthias Brügelmann, Chefredakteur Sport-Bild: „Unser digitales Magazin Sport-Bild Plus zählt zur Pflichtlektüre zum Ausklang des Sportwochenendes. Fans und Leser können nun eigene Einschätzungen liefern und Teil der Sport-Berichterstattung von Sport-Bild sein. Das Thema der Kolumne können die Fans frei wählen, wir sind schon sehr gespannt auf die Ideen und Geschichten.“

Die Social-Media-Kampagne sowie die Facebook-App „Deine Kolumne“ wurden von der Hamburger Kreativ-Agentur elbkind für die Sport-Bild Facebook-Fanpage konzipiert. Die Agentur betreut darüber hinaus die Umsetzung der Aktion.