
Der japanische WPP-Widersacher Dentsu schluckt die britische Agenturen Holding Aegis. Wie gestern Nachmittag offiziell bekannt wurde, ist der Deal nun perfekt. Für über vier Milliarden Euro hat Dentsu seinen Marktanteil deutlich gesteigert. Die Übernahme wurde verzögert durch Bedenken chinesischer Wettbewerbshüter.
Die fünf Agenturmarken der Aegis Group zu der die zwei Medianetzwerke Carat und Vizeum, die Digitalagentur iProspect, das Kreativnetwork Isobar und der OOH-Spezialist Posterscope gehören, sollen wie bisher ihre Geschäfte unter der Leitung von Aegis weiter führen. Hauptsitz des neuen Konglomerats wird London. Das dortige Headquarter hört auf den Namen "Dentsu Aegis Network".
Geführt wird das Dentsu Aegis Network von Tim Andree, Senior Vice President von Dentsu und CEO von Dentsu Network, der nun Executive Chairman der neu formierten Gruppe ist. Ihm zur Seite steht Jerry Buhlmann, der CEO von Aegis Media bleibt und zum CEO des Dentsu Aegis Network ernannt wurde.
Tim Andree kommentierte den Abschluss der Übernahme mit den Worten: "This is called the 'closing' of the deal, but it really is the beginning."
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Raus aus Social und Search – aber wohin mit den Budgets?
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen