
mediascale, die Performanceagentur der Serviceplan-Gruppe, verbucht auch in diesem Jahr wieder deutliches Wachstum. Nach eigenen Angaben erwirtschaftete die Agentur einen Netto-Honorarumsatz von 6,7 Millionen Euro, fast 20 Prozent mehr als 2011. Neue Kunden brachten neue Einkommensquellen. Das Billingvolumen stieg um 18 Prozent 72 auf 85 Mio. Euro. Verantwortlich für das gut laufende Geschäft sei vor allem kundenindividuelle Targetinglösungen von mediascale, das 2012 bereits bei der Hälfte der Kampagnen zum Einsatz kam.
2012 wurden rund 50 Prozent der etwa 1.000 Kampagnen, die von mediascale geplant wurden,mit Targeting-Elementen ausgeliefert. Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale, bringt auch die dynamischen Kreation von Werbemitteln zur Sprache: „Immer mehr Werbekunden nutzen profilbasierte Werbung: Nicht nur für klassisches Retargeting, um den Abverkauf zu steigern, sondern zunehmend auch für Image- und Markenkommunikation. Wir planen für unsere Kunden vermehrt nach konsumrelevanten Kriterien wie Kaufentscheidungsphasen, Interessen und Einstellungen der User. Außerdem nutzen die Werbungtreibenden zunehmend häufiger die Möglichkeit, dem Nutzer auch individuellere Werbemotive mit jeweils angepassten Inhalten auszuliefern.”
Schon im letzten Jahr verzeichnete mediascale ähnliche gute Zahlen.
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