Die freenet AG hat heute sämtliche Geschäftsanteile an der freeXmedia GmbH an die Media Ventures veräußert. Darüber hinaus hat die freenet AG sämtliche Geschäftsanteile an der 4Players GmbH, Hamburg, an die Computec Media AG veräußert. Beide Transaktionen erfolgen mit Wirkung zum Jahresende 2012. Über den Kaufpreis wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.
Die in 2008 als Folgegesellschaft des Vermarkters „freenetMedia“ gegründete freeXmedia beschäftigt am Standort Hamburg rund 50 Mitarbeiter und konzentriert sich in der Online-Vermarktung auf die Themenschwerpunkte Automotive, Digital Entertainment, Sport und Active Living sowie das General Interest Portal freenet.de und Social Media.
Die 4Players GmbH beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter und betreibt die redaktionelle Spielewebsite „4players.de“ sowie die „4Netplayers“-Server-Dienstleistungen und die „4Players Liga“. Bei der 2001 gegründeten Gesellschaft handelt es sich um eine ehemalige Beteiligung der freenet.de AG, aus der 2007 die heutige freenet AG durch Verschmelzung mit der mobilcom AG hervorgegangen ist.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PUBLISHING Warum Marken längst Publisher sind – und Publisher denken müssen wie Marken
-
ONLINE VERMARKTUNG Die Vermarkter-Rolle im Wandel: Vom Reichweitenverkauf zur Beratung
-
CONNECT Open Media unter Druck: Wie das Open Web seine Stärken ausspielen kann
-
DISPLAY ADVERTISING Wie viel Innovation steckt noch im Display Advertising?