Die freenet AG hat heute sämtliche Geschäftsanteile an der freeXmedia GmbH an die Media Ventures veräußert. Darüber hinaus hat die freenet AG sämtliche Geschäftsanteile an der 4Players GmbH, Hamburg, an die Computec Media AG veräußert. Beide Transaktionen erfolgen mit Wirkung zum Jahresende 2012. Über den Kaufpreis wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.
Die in 2008 als Folgegesellschaft des Vermarkters „freenetMedia“ gegründete freeXmedia beschäftigt am Standort Hamburg rund 50 Mitarbeiter und konzentriert sich in der Online-Vermarktung auf die Themenschwerpunkte Automotive, Digital Entertainment, Sport und Active Living sowie das General Interest Portal freenet.de und Social Media.
Die 4Players GmbH beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter und betreibt die redaktionelle Spielewebsite „4players.de“ sowie die „4Netplayers“-Server-Dienstleistungen und die „4Players Liga“. Bei der 2001 gegründeten Gesellschaft handelt es sich um eine ehemalige Beteiligung der freenet.de AG, aus der 2007 die heutige freenet AG durch Verschmelzung mit der mobilcom AG hervorgegangen ist.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
BEST OF 2025 Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business