BRANDING

Lufthansa Cargo pflegt Social-Media Kommunikation

1. Oktober 2012 (hc)

Die Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo hat ihre Social-Media-Präsenz ausgebaut. Anfang 2012 ging sie bei Facebook online, nun folgt ein Youtube-Channel. Dort wir heute der neue Imagefilm präsentiert. Über 14.000 Fans machen Lufthansa Cargo bereits zu einer der wachstumsstärksten Facebook-Seiten im B2B-Bereich.

Screenshot des Facebookposts von Lufthansa Cargo
Matthias Eberle

Matthias Eberle ist seit April diesen Jahres Leiter Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo. Eberle zum Social-Media-Auftritt: „Lufthansa Cargo ist auf allen Kontinenten tätig und vernetzt die Welt mit ihrem Service in ähnlicher Weise, wie es soziale Medien im Internet tun. Portale wie Facebook oder YouTube bieten deshalb überragende Möglichkeiten, ein weltweites Publikum an der Faszination unseres Flugbetriebs teilhaben zu lassen“.