Artikel
Social Media Marketing

Bloggender Sporthändler

13.08.2012 | Von adz_sb

Die Sportartikel-Kette SportScheck hat das bloggen für sich entdeckt. Motto des Blogs ist Transparenz. Die Autoren: Mitarbeiter, die regelmäßig in den vier Kategorien Stories, Events, Multichannel und Trends, berichten.

In der Kategorie Stories erfährt der Nutzer beispielsweise wie der Schwimmstar Paul Biedermann Kinderherzen höher schlagen lässt. In „Events“ werden SportScheck Veranstaltungen vorgestellt. Der Bereich „Multichannel“ informiert über neue Apps sowie den Online-Handel. Unter „Trends“ lesen Interessierte aktuell ein Interview mit dem Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner.

„Wir leben unseren Claim ‚Wir machen Sport‘. Durch unseren Blog haben wir eine weitere Plattform, auf der wir diese Leidenschaft mit Kunden und Interessierten teilen können“, sagt Carsten Schürg, Bereichsleiter Marketing und PR.



Weitere News zum Thema Social Media Marketing

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 31 - Video Advertising Special