
Frauen tummeln sich besonders auf Tumblr, den Seiten der Ottogruppe und bei Groupon. Das ist Ergebnis einer aktuellen Studie von ComScore zum Online-Nutzungsverhalten europäischer Frauen. 69 Prozent der insgesamt 877 Minuten die auf Tumblr.com verbracht wurden, kamen von weiblichen Internetnutzern. Darüber hinaus zeichnen sich Frauen auch für einen großen Teil der Nutzung zahlreicher Shopping-Kategorien wie Düfte/Kosmetik (71 Prozent) und Bekleidung (67 Prozent) verantwortlich.
Die Daten repräsentieren die Internetnutzung in 49 europäischen Märkten. Die Studie beschäftigt sich mit dem Online-Nutzungsverhalten der europäischen Frauen und zeigt, dass das soziale Netzwerk Tumblr.com, anteilig, die höchste Nutzungszeit von weiblichen Nutzern aufweist. Ebenfalls deutlich in der Mehrheit sind weibliche Nutzer auf den Seiten der Otto Gruppe (68,8 Prozent) und auch bei Groupon sind die Nutzer hauptsächlich (61.7 Prozent ) weiblich.

Thematisch zeigt die Studie, dass Kosmetik & Düfte im Shopping-Bereich den höchsten Frauenanteil aufweist. Fast 19 Millionen Frauen haben im Mai 2012 insgesamt 256 Millionen Minuten auf entsprechenden Seiten verbracht, das entspricht einem Anteil an der Nutzungszeit von 70,9 Prozent. Dahinter folgen die Community-Kategorie Mode & Schönheit (Anteil von 67,9 Prozent) und die Kategorie Bekleidung (Anteil von 66,8 Prozent).

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