Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Apps bei Facebook ab sofort im AppCenter

26. Juli 2012 (rr)

Wie im Mai angekündigt launcht Facebook ein App-Zentrum. Auf unseren Facebook Startseiten erscheint künftig direkt bei den Fotos ein Appstore-Button, über den man Online-Apps herunterladen oder aber Mobile-Apps direkt an sein Handy schicken kann. Auch über das Smartphone ist der App-Store zugänglich, dann sogar auf das Handy personalisiert.

Die Anwendunge sind in verschiedene Kategorien mit jeweils zwei Dutzend Vertretern eingeteilt, die meisten davon alte bekannte, wie Instagram oder Spotify. Die meisten Apps sind Spiele, andere bieten etwa Facebookintegration auf dem Smartphone an. Jede App ist kurz beschrieben und ein Bild ermöglicht einen ersten Eindruck.

Auch die Photo-Sharing-App EyeEM wird im Shop angeboten. Dazu äußert sich Ramzi Rizk, Co-Founder & CTO: "In den vergangenen Monaten haben wir bereits eine Reihe von neuen Features ausgerollt, die wir auf der Facebook Plattform gebaut haben. Um so mehr freuen wir uns beim Launch des App-Zentrums in Deutschland dabei zu sein. Durch die Open Graph Integration können wir noch mehr Menschen auf Facebook erreichen, die Fotos teilen und die Welt auf eine völlig andere Art und Weise visuell entdecken können"