Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Henning Scheel D.A.CH.-Verkaufschef bei Next Performance

31. Mai 2012 (rr)

NextPerformance, Dienstleister für dynamisches (Re-)Targeting und Realtime-Bidding (RTB), ernennt Henning Scheel zum Regional Sales Director D.A.CH. und zum Mitglied des Management Teams. Das französische Unternehmen setzt mit dieser personellen Verstärkung seine Expansion nach Deutschland fort.

Scheel kommt wie der neue COO Bjorn Kvarby von der eBay-Tochter Shopping.com, wo er als Head of Sales and Key Account Management  vier Jahre lang für das Händlergeschäft mit Kunden wie eBay, Amazon, der Otto Gruppe und Neckermann verantwortlich war. Anschließend leitete er für eineinhalb Jahre das strategische Partnergeschäft als Head of Business Development mit Kunden wie Preisvergleich.de, Kaufen.com und Billiger.de. Darüber hinaus verantwortete er das Online Marketing in den Bereichen SEM, SEO und Social Media.

Zuvor sammelte der gebürtige Gütersloher seit 1999 Erfahrungen im Onlinegeschäft. Als Senior Key Account Manager war er bei Pangora (heute Become Europe) tätig, einem Technologieanbieter für Onlinemarktplätze. Davor agierte er als Project Manager für die Preisvergleichsseiten von Lycos Europe.

Vincent Karachira

Vincent Karachira, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) von Next Performance, sagt: „Wir sind sehr glücklich, Henning Scheel bei Next Performance begrüßen zu dürfen. Er verfügt über großes Fachwissen in den Bereichen Vertrieb und Business Development und wird uns entscheidend dabei helfen, das rasante Wachstum von Next Performance weiterhin voranzutreiben.“

Henning Scheel erklärt: „Next Performance ist der einzige Player im Markt, der über bewährte Technologie und das entsprechende Businessmodell verfügt, um seinen Kunden überragende Ergebnisse im Bereich Dynamic Retargeting zu liefern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem globalen Team.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!