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Adclear, Plattform für Kampagnencontrolling, hat sich ein großes Ziel gesetzt: Man will den Erfolg von Online-Werbung kanalübergreifend messbar machen. Mit der „Clear ADtribution-Formel“soll erstmals ein valider Performance-Wert für jeden einzelnen Kanal im Online-Marketing-Mix errechnet werden.
Das von AdClear entwickelte mathematische Verfahren dient der Errechnung der Vertriebs- und Werbeleistung von Kanälen – das Ergebnis weist dann deren prozentualen Anteil am Sale aus. Es basiert auf den harten Faktoren Aktivierung-, Impuls- und Engagement-Leistung des Kontaktpunktes sowie dessen Position vor dem Sale. Dem Markt bietet das Verfahren erstmalig eine begründete Attributionsformel.
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„Unser erklärtes Ziel ist es, jedem Marketer genau sagen zu können, welcher Kanal wann wie viel zu einem Sale beigetragen hat – die neue Clear ADtribution-Formel stellt eine bahnbrechende Methode dar, die Online-Werbung kanalübergreifend messbar macht und damit neues Vertrauen in die Branche schafft“, so Dimitrios Haratsis.
Es gibt schon mehrere Attributionsmodelle auf dem Markt, die dem gängigen Last-Cookie-Wins-Prinzip entgegenstehen. Diese würden aber alle standardisiert angewendet und berücksichtigten keine kundenspezifischen Faktoren, so AdClear. AdClears ganzheitliche Customer-Journey-Analysen hingegen sollen zu einem flexiblen und individuellen Attributionsmodell führen, bei dem nicht nur ein Maximum an KUR-Kontrolle sondern auch die leistungsgerechte Provisionierung an Vertriebspartner in Echtzeit möglich ist.
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