plista stellt zwei neue Werbeformate vor. Das Berliner Online-Werbenetzwerk will mit dem Text-/Bild-Format, „SlideAd“ und dem sich bewegenden Image-Format „FlyAd" seine Werbekunden überzeugen.
SlideAds und auch FlyAds können für jede Seiteneinblendung verwendet werden - auch auf der Startseite. Nachdem der Nutzer einen Artikel bis zum Ende auf der Webseite gelesen hat, poppt am rechten unterem Bildrand mit den SlideAds eine inhaltliche Empfehlung zu einem Top-Artikel oder auch eine relevante Werbeanzeige auf. Auch die FlyAds erscheinen am rechten unterem Bildrand mit der Eigenschaft horizontal durch den Bildschirm „fahren“ zu können.
„Unsere zahlreichen Werbekunden verlangten ein Format, dass unsere Targeting-Technologie mit Image-Werbeformaten kombiniert. Mit unseren SlideAds und FlyAds bieten wir Werbekunden nun die Möglichkeit, ihre Zielgruppen mit relevanten, innovativen Werbeformaten durch unsere Targeting-Technologie zu erreichen, und dabei gleichzeitig ihre Markenwahrnehmung zu steigern“, so Dr. Dominik Matyka, CEO und Gründer von plista.
Die Slide- und FlyAds kann plista mit ihrer Targeting-Technologie verbinden. Das Targeting soll die Auslieferung von individuelle Leseempfehlungen und Werbeanzeigen an den Nutzer ermöglichen, was wiederum zu höheren Aufmerksamkeits- und Interaktionsraten führen kann.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München