
Microsoft Advertising hat in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Media Team OMD eine Fallstudie zum Thema Lead-Generierung durchgeführt. OMD führte dazu mit Erfolg eine Kampagne für Peugeot Deutschland durch, bei der es darum ging, viele Anmeldungen für Probefahrten mit dem Peugeot 206+ zu generieren.
Nach Angabe von Microsoft Advertising wurden mit einem exklusiven 24h MSN Channel Takeover affine Nutzer auf die Modellseiten der Peugeot Webseite gebracht. In einem langfristig angelegten Retargeting-Konzept, das Peugeot selbst als 'Re-Messaging-Konzept' bezeichnet, erhielten die Nutzer auf den Modellseiten dann einen Cookie. In einer nachgelagerten Re-Messaging Kampagne seien diese Nutzer anschließend gezielt angesprochen und zur Registrierung für eine Probefahrt animiert worden. Ergebnis der Kampagne: Peugeot konnte die Anzahl der Klicks und Leads steigern und gleichzeitig die Cost per Lead um 86 Prozent senken.

Doris Lambert, Media Manager, Peugeot Deutschland GmbH, erklärt: „Mit Re-Messaging konnten wir den CPL um 86 Prozent senken. Unser langfristig ausgerichtetes Re- Messaging-Engagement sorgt dafür, dass wir eine hoch qualifizierte Zielgruppe gezielt ansprechen und dadurch Konvertierungen generieren. Um so die Effizienz unserer Kampagne signifikant zu steigern.“
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